Das stille Örtchen

Wenn man mal muss…

Sanitäre Anlagen auf Reisen sind immer so eine Sache. Es ist einer der wichtigsten Orte, den man fast täglich aufsucht und dem man einfach nicht aus dem Wege gehen kann. Nur leider ist das nicht immer mit Freuden verbunden und auf Reisen ist man den Launen dieser Örtchen hilflos ausgeliefert. Was man da so alles antrifft und einem zugemutet wird, haben wir etwas dokumentiert.

Wohlgemerkt, manchmal erwischt man eine Perle: liebevoll und kreativ gestaltete kleine Bad-Oasen. Sowohl sauber wie auch mit Utensilien wie WC-Papier und Seife ausgestattet und vielleicht sogar einer warmen Dusche (keine Selbstverständlichkeit in Südamerika!). Und dann wieder (leider viel häufiger), heisst es einfach «Augen zu und durch!». Das sind dann meistens unsaubere, dunkle Virenhöhlen ohne jeglichen Komfort, wo man beim Duschen auf jeden Fall seine Badeschlarpen anbehält!

Wir wünschen euch viel Spass beim Betrachten. Und denkt daran: da mussten wir überall durch!!!

Die Sauna

Wow, was für eine Überraschung! Mitten im Nirgendwo in den Ecuadorianischen Bergen waren wir in einem Backpacker MIT SAUNA zu Gast! Was für eine Wohltat nach der langen Wanderung. Und auch die restlichen sanitären Anlagen waren ein Traum. Rating: 5 Sterne vergeben wir hier!

Das Thermalbad

Die Umkleidekabinen mit «Dusche» aus einem Rohr (das Wasser ist warm und direkt aus der Quelle) in einem alten Thermalbad in Baños, Ecuador. Badehauben waren obligatorisch! Rating: lieber nie mehr wieder!

In der Wüste

Ein Häuschen in der Wüste in Kolumbien mit Dusche und WC. Es war zwar schön warm, daher war die kalte Dusche willkommen. Doch die luftigen (oder nicht vorhandenen) Vorhänge, welche als Sichtschutz dienten, waren eher durchsichtig und zudem gerne vom Winde verweht… am liebsten wenn man grad drinnen sass oder duschte. Rating: Interessant…

Der Kolibri 

Das war ein echtes Highlight! Ein liebevoll gestaltetes Badehäusschen mit allem was man sich wünschen kann: Viel (Ablage-)Platz in der Dusche mit guter Duschbrause. Ein stets sauberes WC mit genügend Papier, sowohl Seife als auch Handtuch für danach. Dieses kleine Paradies findet man in La Paz, Bolivien. Rating: Definitiv 5 Sterne!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.