bunt und kraftvoll, schön und schmutzig

Buntes Kuba

Kuba ist ein Gemälde. Es schillert in Pastellfarben und lebt von Gegensätzen. Sanft und friedlich. Bunt und kraftvoll. Sozial und dennoch unfair. Schön, aber auch schmutzig. Aufstrebend und gleichzeitig rückständig. Und irgendwie in der Zeit gefangen. (Mehr dazu im Bericht «vielfältiges Kuba») In Kuba kann man im Minutentakt ein Foto schiessen, denn dieses Land ist einfach ein einziges Bildmotiv. Wenn man etwas die Augen öffnet, dann entdeckt man auf Schritt und Tritt irgendetwas Schönes, Spannendes oder einfach Ungewohntes. Will man eines der wunderschönen alten Autos einfangen, so stelle man sich an eine befahrene Strasse und drücke im 30-Sekunden-Takt auf den Auslöser. Es wird garantiert eines drauf sein!

4 Kommentare

  1. Schöni Bilder und e bildhafdi Schilderig.👍LG 😉🐕🐾

    Antworten
    • Danke Karlheinz! 🙂

      Antworten
  2. Liebe Caro, lieber Hifi! – Da kann ich nur sagen ein Gutes Neues Jahr und vor allem ein langsames Einleben in die Schweiz bepackt mit vielen Erinnerungen.

    Antworten
    • Vielen Dank Claude!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.